Laden...
Volkach

Fotoserie vom Wochenende: Erste Proteste gegen den Lockdown

Zahlreiche Geschäfte hatten am Wochenende erstmals wieder geöffnet. Trotzdem gab es in der Region Proteste gegen die Corona-Maßnahmen. Die besten Fotos vom Wochenende.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Volkach gab es am Wochenende erstmals Proteste gegen die Ausgangsbeschränkung. Foto: Silvia Gralla

Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Anti-Corona-Maßnahmen hatten am Wochenende zahlreiche Geschäfte in der Region wieder offen. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit zum Wochenend-Einkauf oder verbrachten Zeit in der Natur. Doch es formierten sich auch erste Proteste gegen die verbliebenen Corona-Maßnahmen. In Volkach gab es sogar eine Demonstration gegen den Lockdown. Die Main-Post Fotografinnen Silvia Gralla und Patty Varasano haben die wichtigsten Momente vom Wochenende festgehalten. 

  • Lesen Sie auch: Corona – so ist die aktuelle Situation in Unterfranken
  • Wieder geöffnet: Diese strengen Regeln gelten jetzt beim Friseur in Bayern