WIESENTHEID

Erntedank der Wiesentheider Kindergartenkinder

„Ich sage einfach Danke, Danke für das Wasser und die Sonne“, sangen die Kinder beim Erntedankgottesdienst in der Wiesentheider Ausweichkirche. Mitgebracht hatte jedes Kind ein Körbchen mit Erntegaben und eine Flasche Wasser. Gerade das Wasser ist im Wiesentheider Kindergarten St.
Artikel drucken Artikel einbetten
Erntedank der Wiesentheider Kindergartenkinder
(db) „Ich sage einfach Danke, Danke für das Wasser und die Sonne“, sangen die Kinder beim Erntedankgottesdienst in der Wiesentheider Ausweichkirche. Mitgebracht hatte jedes Kind ein Körbchen mit Erntegaben und eine Flasche Wasser. Gerade das Wasser ist im Wiesentheider Kindergarten St. Mauritius zurzeit großes Thema, denn seit gut zwei Jahren ist der Kindergarten eine offizielle Wasser-Kita Unterfranken. Kaplan Andreas Hartung sagte, dass wir uns öfters mal vor Augen führen sollen in welch komfortabler Situation wir leben, es ist immer genügend zu essen und zu trinken für jedermann vorhanden – „und dafür sagen wir gerade am Erntedankfest Danke“. Foto: Foto: dominik berthel
„Ich sage einfach Danke, Danke für das Wasser und die Sonne“, sangen die Kinder beim Erntedankgottesdienst in der Wiesentheider Ausweichkirche. Mitgebracht hatte jedes Kind ein Körbchen mit Erntegaben und eine Flasche Wasser. Gerade das Wasser ist im Wiesentheider Kindergarten St. Mauritius zurzeit großes Thema, denn seit gut zwei Jahren ist der Kindergarten eine offizielle Wasser-Kita Unterfranken. Kaplan Andreas Hartung sagte, dass wir uns öfters mal vor Augen führen sollen in welch komfortabler Situation wir leben, es ist immer genügend zu essen und zu trinken für jedermann vorhanden – „und dafür sagen wir gerade am Erntedankfest Danke“.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.