KITZINGEN

Efeu löst sich vom Falterturm: Zeit für den Friseur

Der Efeu am Fuß gehört zum Falterturm wie der schiefe Turm. Der bildet einen grünen Kragen am Kitzinger Wahrzeichen und macht es damit unverwechselbar - bisher.
Artikel drucken Artikel einbetten
Efeu löst sich: Zeit für einen Rückschnitt am Falterturm
(lsl) Der Efeu am Fuß gehört zum Falterturm wie die schiefe Haube. Er bildet einen grünen Kragen am Kitzinger Wahrzeichen und macht es damit unverwechselbar. Allerdings hat er sich inzwischen zu einer gewaltigen Pflanze entwickelt, die ganz schön Gewicht hat. Deshalb sind die Stadtgärtner in den vergangenen Jahren immer wieder als Friseure angerückt. Spätestens, wenn sich die Äste des Efeus von der Mauer lösen, ist es höchste Zeit für den Rückschnitt. Jetzt ist es wieder mal soweit. Foto: Foto: Siegfried Sebelka
Der Efeu am Fuß gehört zum Falterturm wie die schiefe Haube. Er bildet einen grünen Kragen am Kitzinger Wahrzeichen und macht es damit unverwechselbar.

Allerdings hat er sich inzwischen zu einer gewaltigen Pflanze entwickelt, die ganz schön Gewicht hat. Deshalb sind die Stadtgärtner in den vergangenen Jahren immer wieder als Friseure angerückt.

Spätestens, wenn sich die Äste des Efeus von der Mauer lösen, ist es höchste Zeit für den Rückschnitt. Jetzt ist es wieder mal soweit.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.