Kitzingen
Besonderes Datum

Drei Kinder am 12.12.12. in Kitzingen geboren

Der 12.12.2012 hat nicht nur einige Standesämter in Deutschland über die Maßen beschäftigt, auch in manchen Krankenhäusern war mehr los als normal. Es gab werdende Eltern, die sich das besondere Geburtsdatum per Kaiserschnitt sichern wollten. Nicht so in der Klinik Kitzinger Land.
Artikel drucken Artikel einbetten
Überglücklich und noch dazu ein besonderes Geburtsdatum: Lotta Holzheimer und Bastian Hunger mit ihren Vätern und Balyit Dhaliwal, deren Sohn noch keinen Vornamen hat.  Foto: Klinik
Überglücklich und noch dazu ein besonderes Geburtsdatum: Lotta Holzheimer und Bastian Hunger mit ihren Vätern und Balyit Dhaliwal, deren Sohn noch keinen Vornamen hat. Foto: Klinik
Ein "bestellter Kaiserschnitt" ging im Vorfeld nicht bei der Klinikverwaltung ein. Dennoch kamen an diesem besonderen Datum drei Kinder in Kitzingen zur Welt.

Stolz auf den Geburtstag

Eines der drei Kinder kam auf natürlichem Weg zur Welt und zwei Kinder mussten durch Kaiserschnitt, der unter der Geburt erst notwendig wurde, entbunden werden, heißt es in einer Pressemitteilung aus der Klinik.
Den Kindern Lotta Holzheimer, Bastian Hunger und dem noch vornamenlosen Sohn von Baljit Dhaliwal geht es etwa eine Woche nach der Geburt gut. Die jungen Eltern sind laut Klinikauskunft überglücklich und richtig stolz auf den außergewöhnlichen Geburtstag ihrer Babys - auch wenn er sich zufällig und durch die Launen der Natur ergeben hat - und nicht durch einen vorher bestellten Eingriff.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren