KLEINLANGHEIM

Dieseldiebe an der Rastanlage

In der Nacht zum Freitag haben Diebe von einem in der Rastanlage Haidt-Süd geparkten Sattelzug mehrere hundert Liter Diesel abgezapft, teilt die Polizei mit.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild Foto: dpa

In der Nacht zum Freitag haben Diebe von einem in der Rastanlage Haidt-Süd geparkten Sattelzug mehrere hundert Liter Diesel abgezapft, teilt die Polizei mit.

Am Donnerstagabend hatte der Lasterfahrer seinen 40-Tonner mit Darmstädter Zulassung auf dem Gelände der Raststätte abgestellt und dort seine Ruhezeit verbracht. Zwischen 22 und 5.10 Uhr schlief er.

Am Morgen stellte er fest, dass etwa 700 Liter Kraftstoff weg waren. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter Tel. (09 30 2) 91 00 entgegen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.