KITZINGEN

Die neue Siedlerpost ist da - Winterzauber am Freitag

Das pralle Schulleben der Grundschule Siedlung findet sich in der neuen Ausgabe der Siedlerpost. Und dazu ein Hinweis auf den Winterzauber im größten Kitzinger Stadtteil.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die neue Siedlerpost ist da
(rt) Das pralle Schulleben der Grundschule Kitzingen-Siedlung findet sich in der neuen Ausgabe der „Siedlerpost“. Einen bunten Bilderbogen rund um Unterricht und Erziehung, Einblick in die Aktionen aller 16 Klassen rund ums vergangene Jahresthema „Fit von Kopf bis Fuß“. Aber auch in Theateraufführungen, Sportwettkämpfe oder die Vielfalt der Unterrichtsgänge und Expertenrunden zu „Umweltschule in Europa“ kommen im 90-seitigen Werk zu Wort. „Gemeinsam Kinder stärken“ – Grundschule Kitzingen-Siedlung: Was das für die Schulfamilie in der Siedlung im Einzelnen bedeutet, lässt sich in den vielen Berichten und Fotos ablesen, teilt Schulleiterin Heike Schneller-Schneider mit. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene, für aktuelle Grundschüler, aber auch Ehemalige, für Freunde und Förderer sei das ein vielfältiger Blick in die Siedlungsgrundschule. Das Heft kann Am Vormittag im Sekretariat der Schule Kitzingen-Siedlung – oder auch beim „Winterzauber“ im Stadtteilzentrum erworben werden. Dort wird am Freitag, 18. November, ab 15 Uhr in vorweihnachtlicher Runde gefeiert; das Quartiersmanagement lädt ein. Foto: Foto: BETTINA HILL
Das pralle Schulleben der Grundschule Kitzingen-Siedlung findet sich in der neuen Ausgabe der „Siedlerpost“. Einen bunten Bilderbogen rund um Unterricht und Erziehung, Einblick in die Aktionen aller 16 Klassen rund ums vergangene Jahresthema „Fit von Kopf bis Fuß“.

Aber auch in Theateraufführungen, Sportwettkämpfe oder die Vielfalt der Unterrichtsgänge und Expertenrunden zu „Umweltschule in Europa“ kommen im 90-seitigen Werk zu Wort. „Gemeinsam Kinder stärken“ – Grundschule Kitzingen-Siedlung: Was das für die Schulfamilie in der Siedlung im Einzelnen bedeutet, lässt sich in den vielen Berichten und Fotos ablesen, teilt Schulleiterin Heike Schneller-Schneider mit.

Sowohl für Kinder als auch Erwachsene, für aktuelle Grundschüler, aber auch Ehemalige, für Freunde und Förderer sei das ein vielfältiger Blick in die Siedlungsgrundschule. Das Heft kann vormittags im Sekretariat der Schule Kitzingen-Siedlung – oder auch beim „Winterzauber“ im Stadtteilzentrum erworben werden.

Dort wird an diesem Freitag, 18. November, ab 15 Uhr in vorweihnachtlicher Runde gefeiert; das Quartiersmanagement lädt dazu ein.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.