DETTELBACH

Computerprobleme: Keine Ausweise in Dettelbach

Aufgrund Probleme in der elektronischen Datenverarbeitung bei der Stadt Dettelbach sind alle Dienste nicht nur eingeschränkt – auch der Mailverkehr geht nicht mehr.
Artikel drucken Artikel einbetten
Serverschrank mit Netzwerkkabeln
ILLUSTRATION - ARCHIV - Ein Mann steht am 01.07.2013 in Hannover neben einem Serverschrank mit Netzwerkkabeln. Die Hacker-Attacke auf das Computer-Netzwerk des Bundestags war nach Einschätzung der Grünen ein «hochkarätiger Angriff von geheimdienstlicher Qualität». Das sagte der netzpolitische Sprecher der Partei am 11.06-2015 dem Sender rbb. Trojaner seien tief in das Netzwerk eingedrungen und hätten gravierende Probleme verursacht. Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Aufgrund technischer Probleme in der elektronischen Datenverarbeitung bei der Stadt Dettelbach sind alle Dienste nicht nur eingeschränkt – jetzt funktioniert auch der Mailverkehr nicht mehr. Dies teilte die Stadt Dettelbach am Donnerstag mit. Wie berichtet, ist seit Anfang der Woche der Server ausgefallen und Arbeiten daran werden sich mit Sicherheit die ganze nächste Woche noch hinziehen.

Beispielsweise können neue Ausweispapiere derzeit nicht beantragt werden. Auch bereits laufende Vorgänge können von den Problemen betroffen sein. Die zuständigen Sachbearbeiter geben Auskunft darüber, welche Vorgänge betroffen sind.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.