MARKTBREIT

Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder

Unter dem Motto „Ich bin Biblio(theks)-fit“ startete die Stadtbücherei Marktbreit eine Aktion zur frühen Leseförderung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder
(ppe) Unter dem Motto „Ich bin Biblio(theks)-fit“ startete die Stadtbücherei Marktbreit eine Aktion zur frühen Leseförderung. 19 Vorschulkinder aus den Kindergärten der Umgebung wurden laut Mitteilung an zwei Tagen in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten sie die Möglichkeit kennen, Bücher auszuleihen, erlebten, dass die Bücherei ein interessanter Aufenthaltsort ist und dass Lesen Spaß macht. Zum Abschluss erhielten die Kinder ihren Bibliotheksführerschein. Auch nach der Aktion seien sie mit ihren Familien eingeladen, das umfangreiche Angebot zu nutzen. Die Bücherei lege besonderen Wert auf Leseförderung und ein aktuelles Medienangebot. Foto: Foto: Klotz
Unter dem Motto „Ich bin Biblio(theks)-fit“ startete die Stadtbücherei Marktbreit eine Aktion zur frühen Leseförderung. 19 Vorschulkinder aus den Kindergärten der Umgebung wurden laut Mitteilung an zwei Tagen in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten sie die Möglichkeit kennen, Bücher auszuleihen, erlebten, dass die Bücherei ein interessanter Aufenthaltsort ist und dass Lesen Spaß macht. Zum Abschluss erhielten die Kinder ihren Bibliotheksführerschein. Auch nach der Aktion seien sie mit ihren Familien eingeladen, das umfangreiche Angebot zu nutzen. Die Bücherei lege besonderen Wert auf Leseförderung und ein aktuelles Medienangebot.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.