EUERFELD

Besuch auf dem Bauernhof

Die beiden Grundschulklassen 3a und 3b der Rudolf-von-Scherenberg-Grundschule Dettelbach besuchten den Milchwirtschaftshof der Familie Scheller in Euerfeld.
Artikel drucken Artikel einbetten
Besuch auf dem Bauernhof
(rt) Die beiden Grundschulklassen 3a und 3b der Rudolf-von-Scherenberg-Grundschule Dettelbach besuchten den Milchwirtschaftshof der Familie Scheller in Euerfeld. Dort erfuhren sie alles über die Haltung der 95 Milchkühe auf dem Hof, wie der Presse mitgeteilt wird. Außerdem gab es eine Kälbchentaufe, bei der die Kinder die Namen für zwei neugeborene Kälbchen aussuchen durften, wie dei Schule mitteilt. Kuchen, Säfte, Joghurt und Milch reichten die Landwirtseheleute Scheller den Kindern. Zum Abschluss wurde die automatische Melkanlage besichtigt. Foto: Foto. MARGARETE DVORAK
Die beiden Grundschulklassen 3a und 3b der Rudolf-von-Scherenberg-Grundschule Dettelbach besuchten den Milchwirtschaftshof der Familie Scheller in Euerfeld. Dort erfuhren sie alles über die Haltung der 95 Milchkühe auf dem Hof, wie der Presse mitgeteilt wird. Außerdem gab es eine Kälbchentaufe, bei der die Kinder die Namen für zwei neugeborene Kälbchen aussuchen durften, wie dei Schule mitteilt. Kuchen, Säfte, Joghurt und Milch reichten die Landwirtseheleute Scheller den Kindern. Zum Abschluss wurde die automatische Melkanlage besichtigt.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.