RÖDELSEE

Benefizabend in „Rot und Weiß“ zur Kirchturmsanierung

Der mächtige Turm der Rödelseer Bartholomäuskirche muss saniert werden. Das Gerüst dafür steht; jetzt sammelt dfie evangelische Kirchengemeinde Spenden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Benefizabend in „Rot und Weiß“ zur Kirchturmsanierung
(mey) Der mächtige Turm der Rödelseer Bartholomäuskirche muss saniert werden. Das Gerüst dafür steht schon, die Finanzierung sei dagegen „noch nicht gesichert“, wie Walter Fuhrmann sagt. Runde 180 000 Euro müsse die evangelische Kirchengemeinde aufbringen. Damit Geld reinkommt, habe sich eine Kirchenbauhütte gegründet, die mit diversen Veranstaltungen Geld in die Kirchturm-Sanierungskasse bringen will. Start ist jetzt „Ein Sommerabend in Rot und Weiß“, zu dem die Kirchengemeinde am 23. Juli um 18.30 Uhr ins Schloss Crailsheim einlädt. Die Besucher erwartet laut Einladung ein Abend – passend zum Titel – mit Rot- und Weißweinen, ein Buffet und als musikalisches Extra die a-Capella-Formation Vino Cantat. Mit Liedern über die Liebe, den Wein und die Lust am Leben will die Gruppe den Abend gestalten. Die Karten für den Benefiz-Abend kosten im Vorverkauf 34, an der Abendkasse 38 Euro inklusive Speisen und Getränken. Karten im Vorverkauf können unter (0 93 23) 34 16 oder (01 52) 34 37 80 62 oder per Fax, (0 93 23) 87 05 85, reserviert werden. Foto: Foto: WALTER FUHRMANN
Der mächtige Turm der Rödelseer Bartholomäuskirche muss saniert werden. Das Gerüst dafür steht schon, die Finanzierung sei dagegen „noch nicht gesichert“, wie Walter Fuhrmann sagt. Runde 180 000 Euro müsse die evangelische Kirchengemeinde aufbringen. Damit Geld reinkommt, habe sich eine Kirchenbauhütte gegründet, die mit diversen Veranstaltungen Geld in die Kirchturm-Sanierungskasse bringen will. Start ist jetzt „Ein Sommerabend in Rot und Weiß“, zu dem die Kirchengemeinde am 23. Juli um 18.30 Uhr ins Schloss Crailsheim einlädt. Die Besucher erwartet laut Einladung ein Abend – passend zum Titel – mit Rot- und Weißweinen, ein Buffet und als musikalisches Extra die a-Capella-Formation Vino Cantat. Mit Liedern über die Liebe, den Wein und die Lust am Leben will die Gruppe den Abend gestalten. Die Karten für den Benefiz-Abend kosten im Vorverkauf 34, an der Abendkasse 38 Euro inklusive Speisen und Getränken. Karten im Vorverkauf können unter (0 93 23) 34 16 oder (01 52) 34 37 80 62 oder per Fax, (0 93 23) 87 05 85, reserviert werden.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.