VOLKACH/VEITSHÖCHHEIM

Ausflug: Mit dem Schiff in den Rokokogarten

Ziel des Ausflugs der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Mädchenrealschule Volkach war der Rokokogarten in Veitshöchheim.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit dem Schiff in den Rokokogarten
(jul) Ziel des Ausflugs der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Mädchenrealschule Volkach war der Rokokogarten in Veitshöchheim. Zuerst ging es mit dem Bus nach Würzburg und von da schipperten die 55 Mädchen mit dem Schiff Barbarrosa bei Sonnenschein nach Veitshöchheim, heißt es in einer Pressemitteilung. Hier erhielten die Schülerinnen eine Führung durch die griechische Mythologie, anhand der Götterfiguren, die im Schlossgarten stehen. Danach ließen sie sich ein Eis schmecken und tobten auf dem Spielplatz. Mit vielen Erinnerungen ging es dann mit dem Bus wieder nach Volkach. Foto: Foto: Ellen Ströhlein
Ziel des Ausflugs der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Mädchenrealschule Volkach war der Rokokogarten in Veitshöchheim. Zuerst ging es mit dem Bus nach Würzburg und von da schipperten die 55 Mädchen mit dem Schiff Barbarrosa bei Sonnenschein nach Veitshöchheim, heißt es in einer Pressemitteilung.

Hier erhielten die Schülerinnen eine Führung durch die griechische Mythologie, anhand der Götterfiguren, die im Schlossgarten stehen. Danach ließen sie sich ein Eis schmecken und tobten auf dem Spielplatz. Mit vielen Erinnerungen ging es dann mit dem Bus wieder nach Volkach.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.