KITZINGEN

Aus für Spinner am Spielplatz

Eichenprozessionsspinner-Alarm am Spielplatz auf dem Gartenschaugelände im Bleichwasen – und ein schnelles Ende.
Artikel drucken Artikel einbetten
Aus für Spinner am Spielplatz
(lsl) Eichenprozessionsspinner-Alarm am Spielplatz auf dem Gartenschaugelände im Bleichwasen – und ein schnelles Ende. Auf Facebook hatte am Wochenende eine Frau Eltern und Hundebesitzer gewarnt: Am Spielplatz, vor der orangenen Schaukel ist eine kleine Eiche ist von Eichenprozessionsspinnern befallen. Die Raupenhaare kann allergische Reaktionen hervorrufen, hat sie mitgeteilt und den Stadtgärtnern Bescheid gesagt. Die rückten am Montag früh an und hatten Glück. Wie Günter Lorey sagte, handelte es sich ein Nest. Das war mit ein paar Handgriffen entsorgt. S. Hipfel Foto: Foto:
Eichenprozessionsspinner-Alarm am Spielplatz auf dem Gartenschaugelände im Bleichwasen – und ein schnelles Ende. Auf Facebook hatte am Wochenende eine Frau Eltern und Hundebesitzer gewarnt: Am Spielplatz, vor der orangenen Schaukel ist eine kleine Eiche ist von Eichenprozessionsspinnern befallen. Die Raupenhaare kann allergische Reaktionen hervorrufen, hat sie mitgeteilt und den Stadtgärtnern Bescheid gesagt. Die rückten am Montag früh an und hatten Glück. Wie Günter Lorey sagte, handelte es sich ein Nest. Das war mit ein paar Handgriffen entsorgt. S. Hipfel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.