GAIBACH/HOBBACH

Abwechslungsreiche Tage in Hobbach

(ds) Sport, Spiel, Spaß und Schatzsuche im Spessart – unter diesen Themen stand der Schullandheimaufenthalt der fünften Klassen der Realschule des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach.
Artikel drucken Artikel einbetten
Abwechslungsreiche Tage in Hobbach
(ds) Sport, Spiel, Spaß und Schatzsuche im Spessart – unter diesen Themen stand der Schullandheimaufenthalt der fünften Klassen der Realschule des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach. Zusammen mit ihren Lehrern Doris Fröhling, Rainer Hofmann und Janina Lang verbrachten sie eine abwechslungsreiche Woche in Hobbach (Landkreis Miltenberg). Dort lernten die Schüler viel über Schafe, filzten aus deren Wolle einen Ball, suchten mit Spielen im Teampark gemeinsam einen Schatz, untersuchten Lebewesen im Wasser und retteten beim Geocaching die Welt in Form einer Weltkugel, schreibt Doris Fröhling in einer Pressemitteilung. Daneben gab es noch Wanderungen sowie sportliche Wettkämpfe und auch dabei lernten sich die Fünftklässler besser kennen. Foto: Foto: Doris Fröhling
Sport, Spiel, Spaß und Schatzsuche im Spessart – unter diesen Themen stand der Schullandheimaufenthalt der fünften Klassen der Realschule des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach. Zusammen mit ihren Lehrern Doris Fröhling, Rainer Hofmann und Janina Lang verbrachten sie eine abwechslungsreiche Woche in Hobbach (Landkreis Miltenberg). Dort lernten die Schüler viel über Schafe, filzten aus deren Wolle einen Ball, suchten mit Spielen im Teampark gemeinsam einen Schatz, untersuchten Lebewesen im Wasser und retteten beim Geocaching die Welt in Form einer Weltkugel, schreibt Doris Fröhling in einer Pressemitteilung. Daneben gab es noch Wanderungen sowie sportliche Wettkämpfe und auch dabei lernten sich die Fünftklässler besser kennen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.