WIESENTHEID

Wo kommt das Wasser her?

Nachdem der Kindergarten St. Mauritius in Wiesentheid als Wasser-Kita ausgezeichnet wurde, drehte sich dort vieles um dieses Thema. 27 Vorschulkinder besuchten Bürgermeister Werner Knaier im Rathaus und stellten ihm Fragen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Wo kommt das Wasser her?
(hela) Nachdem der Kindergarten St. Mauritius in Wiesentheid als Wasser-Kita ausgezeichnet wurde, drehte sich dort vieles um dieses Thema. 27 Vorschulkinder besuchten Bürgermeister Werner Knaier im Rathaus und stellten ihm Fragen. Knaier erklärte den Mädchen und Buben anhand eines Plans die Pumpstation in Richtung Untersambach. Außerdem zeigte er den Kindern kleine Wasserkristalle, die wie durchsichtige Murmeln aussahen und das Grundwasser im Brunnen reinigen, so die Mitteilung. Dem Kindergartenteam gab er eine neue Wasseruhr mit. Damit wollen die Vorschulkinder den Wasserverbrauch im Kindergarten messen. Foto: Foto: Kathrin Hümmer
Nachdem der Kindergarten St. Mauritius in Wiesentheid als Wasser-Kita ausgezeichnet wurde, drehte sich dort vieles um dieses Thema. 27 Vorschulkinder besuchten Bürgermeister Werner Knaier im Rathaus und stellten ihm Fragen. Knaier erklärte den Mädchen und Buben anhand eines Plans die Pumpstation in Richtung Untersambach. Außerdem zeigte er den Kindern kleine Wasserkristalle, die wie durchsichtige Murmeln aussahen und das Grundwasser im Brunnen reinigen, so die Mitteilung. Dem Kindergartenteam gab er eine neue Wasseruhr mit. Damit wollen die Vorschulkinder den Wasserverbrauch im Kindergarten messen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.