Stadelschwarzach

Wir haben geheiratet

Stefan Reichert und Bianca Götz , beide aus Stadelschwarzach haben in ihrer Heimatkirche geheiratet. Pfarrer Daniel Swend aus Polen, der im August immer als Urlaubsvertretung in die Pfarrei kommt, zelebrierte die Trauung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Wir haben geheiratet
Stefan Reichert

und

Bianca Götz

, beide aus Stadelschwarzach haben in ihrer Heimatkirche geheiratet. Pfarrer Daniel Swend aus Polen, der im August immer als Urlaubsvertretung in die Pfarrei kommt, zelebrierte die Trauung. Nach dem Gottesdienst mussten die Eheleute, die sich im Ort sehr engagieren, durch ein langes Spalier der Damen- und Herrenfußballmannschaft der DJK Stadelschwarzach, der Theatergruppe, bei der beide aktiv sind, der Blaskapelle Stadelschwarzach, bei der der Bräutigam Posaune spielt, und der Tanzgarde, bei der die Braut mitwirkt. Darüber hinaus standen Arbeitskollegen beider Ehepartner im Spalier.

Weil beide aus derselben Ortschaft sind, kennen sie sich schon seit dem Kindergarten; gefunkt aber hat es zwischen der 28-jährigen Zahnmedizinischen Fachangestellten und dem gleichaltrigen Krankenpfleger vor zehn Jahren auf einer Tanzveranstaltung im DJK-Sportheim.

Der Kurzurlaub nach der Hochzeit führte das junge Ehepaar in die Augsburger Puppenkiste. Aktuell wohnen sie noch in Hörblach, aber das klare Ziel für die Zukunft ist der Weg zurück nach Stadelschwarzach. DB/Foto: NINA MÜLLER

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.