Prichsenstadt

Weinfestgottesdienst in Prichsenstadt

Am Sonntag versammelten sich über 150 Gläubige zum Weinfestgottesdienst am Karlsplatz.
Artikel drucken Artikel einbetten
Weinfestgottesdienst in Wiesenbronn mit Pfarrer Erich Eyßelein.

Am Sonntag versammelten sich über 150 Gläubige zum Weinfestgottesdienst am Karlsplatz. Der Posaunenchor begleitete die Gemeindelieder unter der Leitung von Hermann Schloßnagel und sorgte mit seinen schmissigen Intraden für eine sehr gute Stimmung, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarrei. Die Epistel (1.Kor.14: Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes…) war Grundlage der Predigt von Pfarrer Erich Eyßelein. Einige Gedanken: Fühlen sich Gäste bei uns wohl? Mit welchen Worten werden wir zu einer einladenden Gemeinde? Die meisten Besucher blieben gleich sitzen und genossen das reichhaltige kulinarische Angebot. Erst der einsetzende Regen am Spätnachmittag sorgte für einen Aufbruch.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.