VOLKACH

Vortrag über den richtigen Umgang mit Arzneimitteln

Apotheker Udo Wawrzyniak informierte 37 Mitglieder und Gäste des Bundes der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH) Volkach über den richtigen Gebrauch von Arzneimitteln, teilt der BRH mit.
Artikel drucken Artikel einbetten
Medikamente
Pillen und Tabletten Foto: Matthias Hiekel (dpa-Zentralbild)

Apotheker Udo Wawrzyniak informierte 37 Mitglieder und Gäste des Bundes der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH) Volkach über den richtigen Gebrauch von Arzneimitteln, teilt der BRH mit. Zu den verschiedenen Arzneiformen wie Tabletten, Säfte, Tropfen und Salben gab er Tipps und Ratschläge für die Aufbewahrung, die Einnahme und die Einnahmezeitpunkte. Außerdem wies er jeweils auf die Wechselwirkungen mit bestimmten Lebensmitteln hin. Die homöopathischen Arzneimittel erläuterte er ebenso wie die Besonderheiten von Augen-, Nasen- und Ohrentropfen. Abschließend ging er auf die Haltbarkeit von Medikamenten ein. Zahlreiche Fragen zeigten das große Interesse der Teilnehmer an diesem Thema.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.