Sommerach

Vereinsausflug führte auf die Bundesgartenschau

„Mit allen Sinnen genießen“ – so lautet das Motto der Bundesgartenschau Heilbronn 2019. Das konnten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines sowie der Freien-Wähler-Gemeinschaft Sommerach erfahren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines sowie der Freien-Wähler-Gemeinschaft Sommerach auf der BUGA in Heilbronn. Foto: Günther Schäffer

„Mit allen Sinnen genießen“ – so lautet das Motto der Bundesgartenschau Heilbronn 2019. Das konnten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines sowie der Freien-Wähler-Gemeinschaft Sommerach erfahren, heißt es in einer Mitteilung. Der Jahresausflug von beiden Vereinen wurde zu einer echten Augenweide. Auf 40 Hektar innenstadtnaher Fläche präsentierte die Stadt Heilbronn außergewöhnliche Gartenkonzepte, Highlights aus Kunst, Musik, Tanz und Sport sowie Themenbereiche rund um Garten und Gesundheit. Zudem ein duftendes Blütenmeer aus Sommerblumen, wie Dahlien und  Rosengärten. Die prachtvollen Staudenrabatten und ein besonders gestalteter Stadtdschungel ließen bei allen viel Urlaubsfeeling aufkommen.  

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren