UNTERICKELSHEIM

Treue Sänger geehrt

Vier Gründungsmitglieder des Gesangvereins Unterickelsheim singen seit 50 Jahren im Chor mit.
Artikel drucken Artikel einbetten
Treue Sänger geehrt
(gk) Vier Gründungsmitglieder des Gesangvereins Unterickelsheim singen seit 50 Jahren im Chor mit. Ilse Schmidt, Waltraud Volkamer, Bernhard Volkamer und der Dirigent des Chores Karl-Hainz Falk erhielten von Frank Schneider (Weigenheim), stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreises Fürth im Fränkischen Sängerbund, und Richard Geuder, Gruppenvorsitzender der Sängergruppe Uffenheim, Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Chorverbands und des Fränkischen Sängerbunds. Die Vorsitzende des Gesangvereins Barbara Mloschin erhielt die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Chorsingen. Sie bekam zudem die Ehrenurkunde für den Chor, mit der der Fränkische Sängerbund seinem Mitgliedschor zum Jubiläum gratuliert. Das Bild zeigt (von links) Frank Schneider, Waltraud Volkamer, Bernhard Volkamer, Ilse Schmidt, Karl-Heinz Falk, Barbara Mloschin und Richard Geuder. Mit vier Damen und 14 Herren wurde der Gesangverein einst gegründet; Chorleiter war Jochen Paulo. „Das große Buch des Fränkischen Sängerbundes“ führt zum Gründungsdatum auch zehn passive Mitglieder auf. Ernst Schwab war Vorsitzender; Stellvertreter war Werner Markert. Foto: Foto: GERHARD KRÄMER
Vier Gründungsmitglieder des Gesangvereins Unterickelsheim singen seit 50 Jahren im Chor mit. Ilse Schmidt, Waltraud Volkamer, Bernhard Volkamer und der Dirigent des Chores Karl-Hainz Falk erhielten von Frank Schneider (Weigenheim), stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreises Fürth im Fränkischen Sängerbund, und Richard Geuder, Gruppenvorsitzender der Sängergruppe Uffenheim, Urkunden und Ehrennadeln des Deutschen Chorverbands und des Fränkischen Sängerbunds. Die Vorsitzende des Gesangvereins Barbara Mloschin erhielt die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Chorsingen. Sie bekam zudem die Ehrenurkunde für den Chor, mit der der Fränkische Sängerbund seinem Mitgliedschor zum Jubiläum gratuliert. Das Bild zeigt (von links) Frank Schneider, Waltraud Volkamer, Bernhard Volkamer, Ilse Schmidt, Karl-Heinz Falk, Barbara Mloschin und Richard Geuder. Mit vier Damen und 14 Herren wurde der Gesangverein einst gegründet; Chorleiter war Jochen Paulo. „Das große Buch des Fränkischen Sängerbundes“ führt zum Gründungsdatum auch zehn passive Mitglieder auf. Ernst Schwab war Vorsitzender; Stellvertreter war Werner Markert.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.