VOLKACH

Tolle Abfahrten nach den Pistenregeln

Die Klasse 8 b der Mädchenrealschule der Franziskanerinnen in Volkach war zur einwöchigen Skifreizeit im österreichischen Filzmoos.
Artikel drucken Artikel einbetten
Tolle Abfahrten nach den Pistenregeln
(hela) Die Klasse 8 b der Mädchenrealschule der Franziskanerinnen in Volkach war zur einwöchigen Skifreizeit im österreichischen Filzmoos. Die Anfänger lernten im Wintersportparadies der Gemeinde im Salzburger Land, mit den Skiern umzugehen und die Fortgeschrittenen genossen die Abfahrten, so die Mitteilung der Schule. An den Abenden lernten die Schülerinnen mit den Lehrerinnen Martina Heidenfelder, Kerstin Hertle, Nadine Hümmer und Edith Pfrang Pistenregeln und besprachen aber auch Themen wie Umweltschutz und Tourismus. Zum Programm des Aufenthalts gehörten noch Tischtennisturniere oder Tanzen. Foto: Foto: k. Hertle
Die Klasse 8 b der Mädchenrealschule der Franziskanerinnen in Volkach war zur einwöchigen Skifreizeit im österreichischen Filzmoos. Die Anfänger lernten im Wintersportparadies der Gemeinde im Salzburger Land, mit den Skiern umzugehen und die Fortgeschrittenen genossen die Abfahrten, so die Mitteilung der Schule. An den Abenden lernten die Schülerinnen mit den Lehrerinnen Martina Heidenfelder, Kerstin Hertle, Nadine Hümmer und Edith Pfrang Pistenregeln und besprachen aber auch Themen wie Umweltschutz und Tourismus. Zum Programm des Aufenthalts gehörten noch Tischtennisturniere oder Tanzen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.