DETTELBACH

Springkurs war ausgebucht

Beim dreitägigen Springkurs des Reit- und Fahrvereins Dettelbach lernten die Reiter mit ihren Pferden viel Neues. Der Kurs unter der Leitung von Jürgen Panzer war schnell ausgebucht, so der Verein in seiner Mitteilung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Springkurs war ausgebucht
(hela) Beim dreitägigen Springkurs des Reit- und Fahrvereins Dettelbach lernten die Reiter mit ihren Pferden viel Neues. Der Kurs unter der Leitung von Jürgen Panzer war schnell ausgebucht, so der Verein in seiner Mitteilung. Die Kursteilnehmer wurden, ihrem Leistungsstand entsprechend, in Gruppen eingeteilt. Panzer unterrichtete die Springreiter in den Kleingruppen individuell in Sprüngen zur Gymnastizierung des Pferdes, Cavalettiarbeit und dem Springen eines ganzen Parcours – wobei die Leistungsanforderungen an Pferde und Reiter von Tag zu Tag stiegen. Foto: Foto: yvonne tschischka
Beim dreitägigen Springkurs des Reit- und Fahrvereins Dettelbach lernten die Reiter mit ihren Pferden viel Neues. Der Kurs unter der Leitung von Jürgen Panzer war schnell ausgebucht, so der Verein in seiner Mitteilung. Die Kursteilnehmer wurden, ihrem Leistungsstand entsprechend, in Gruppen eingeteilt. Panzer unterrichtete die Springreiter in den Kleingruppen individuell in Sprüngen zur Gymnastizierung des Pferdes, Cavalettiarbeit und dem Springen eines ganzen Parcours – wobei die Leistungsanforderungen an Pferde und Reiter von Tag zu Tag stiegen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.