KITZINGEN

Seniorin auf Gehsteig umgefahren

Radfahrer übersieht 79-jährige Frau. Sie kommt verletzt ins Krankenhaus.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mountainbike Fahrrad Lenker
Foto: lzf (iStockphoto)

Ein Fahrradfahrer war am Samstagvormittag in der Alten Burgstraße in Kitzingen unterwegs. Kurz vor seinem Wohnanwesen fuhr er auf den Gehsteig, um dort sein Fahrrad abzustellen. Hierbei übersah er laut Pressebericht der Polizei eine 79-jährige Rentnerin und stieß mit dieser zusammen. Die Frau wurde mit einer Gehirnerschütterung und einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrradfahrer selbst erlitt lediglich eine Schürfwunde am Knie. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.