KITZINGEN

Seniorenausflug in den Landkreis

Die Senioren von St. Georg in Hoheim und St. Vinzenz in Kitzingen haben einen Ausflug nach Dettelbach, Mainstockheim und Albertshofen unternommen. Begleitet wurden sie von Diakon Lorenz Kleinschnitz. Zuerst ging es in die Dettelbacher Stadtkirche St.
Artikel drucken Artikel einbetten
Seniorenausflug in den Landkreis
(hela) Die Senioren von St. Georg in Hoheim und St. Vinzenz in Kitzingen haben einen Ausflug nach Dettelbach, Mainstockheim und Albertshofen unternommen. Begleitet wurden sie von Diakon Lorenz Kleinschnitz. Zuerst ging es in die Dettelbacher Stadtkirche St. Augustin mit dem Altarbild, das Szenen aus dem Leben des Heiligen Augustinus zeigt. Weiter ging die Fahrt nach Mainstockheim in die ehemalige Synagoge und heutige Filialkirche St. Gumbert. Die Altarbilder von Pater Meinrad erlebte die Gruppe in einer Meditation. Bei strahlendem Sonnenschein setzten die Senioren mit der Mainfähre nach Albertshofen zur Mittagsrast über. „Schön war's“, lautete das Resümee der Teilnehmer laut Pressetext. Unser Bild zeigt die Gruppe vor dem Gasthaus Anker in Albertshofen. Foto: Foto: ehliger
Die Senioren von St. Georg in Hoheim und St. Vinzenz in Kitzingen haben einen Ausflug nach Dettelbach, Mainstockheim und Albertshofen unternommen. Begleitet wurden sie von Diakon Lorenz Kleinschnitz. Zuerst ging es in die Dettelbacher Stadtkirche St. Augustin mit dem Altarbild, das Szenen aus dem Leben des Heiligen Augustinus zeigt. Weiter ging die Fahrt nach Mainstockheim in die ehemalige Synagoge und heutige Filialkirche St. Gumbert. Die Altarbilder von Pater Meinrad erlebte die Gruppe in einer Meditation. Bei strahlendem Sonnenschein setzten die Senioren mit der Mainfähre nach Albertshofen zur Mittagsrast über. „Schön war's“, lautete das Resümee der Teilnehmer laut Pressetext. Unser Bild zeigt die Gruppe vor dem Gasthaus Anker in Albertshofen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.