Münsterschwarzach

„Seid laut“ – BuchBesuch in der Abtei Münsterschwarzach

Am Mittwoch, 31. Oktober, findet um 19:30 Uhr in den Räumen der Buch und Kunst im Klosterhof der Abtei Münsterschwarzach der nächste BuchBesuch statt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Theologe Burkhard Hose tritt in seinem neuen Buch für ein politisch engagiertes Christentum ein. Montag, 17. September, ist er zu Gast in der Buchhandlung Vogel . Foto: Foto: VIER-TÜRME-VERLAG

Burkhard Hose, Pfarrer der Würzburger Hochschulgemeinde, liest aus seinem neuen Buch „Seid laut! Für ein politisch engagiertes Christentum“. Burkhard Hose will, dass wir die Stimme erheben gegen alle, die Nationalismus und Populismus als neuen Zeitgeist feiern, heißt es in einer Pressemitteilung. "Wenn es so etwas gibt wie ein Lernen aus der Geschichte oder zumindest historische Verantwortung, dann bedeutet dies für mich: Machen wir nicht wieder den Fehler, zu lange zu schweigen, wegzuschauen und uns als Christen nur um die eigenen innerkirchlichen Belange zu kümmern!" (Burkhard Hose)  Als Pfarrer der Würzburger Hochschulgemeinde begleitet er junge Menschen bei ihrer Entwicklung und ist Seelsorger und Austauschpartner. Mit seinem politischen Engagement tritt er ein für ein freundschaftliches Miteinander der Religionen und für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.