PRICHSENSTADT

Schulname fehlt noch

In der benachbarten Grundschule ist der Schulbetrieb bereits aufgenommen worden, berichtete Prichsenstadt Bürgermeister René Schlehr in der Stadtratssitzung unter Punkt „Verschiedenes“.
Artikel drucken Artikel einbetten

In der benachbarten Grundschule ist der Schulbetrieb bereits aufgenommen worden, berichtete Prichsenstadt Bürgermeister René Schlehr in der Stadtratssitzung unter Punkt „Verschiedenes“. Die Kinder fühlen sich nach seiner Beobachtung sichtlich wohl im neuen Gebäude. Ein Schulsport ist allerdings noch nicht möglich, weil die Sporthalle der Schule saniert wird. Die Frage des Schulsportes wird nach Angabe von Schlehr zur Zeit geprüft, es laufen Gespräche. Ungeklärt ist auch der künftige Name der Schule, denn der Stadtrat hat, wie der Bürgermeister erklärte, nicht das alleinige Recht auf die Namensgebung. „Da müssen auch die Lehrer und der Elternbeirat zustimmen“, sagte er. Der neue Elternbeirat wird noch gewählt.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.