LANDKREIS KITZINGEN

Schäden durch Unwetter

Der Sturm am Samstag hatte auch im Landkreis Auswirkungen. In Kitzingen wurde in der Sickershäuser Straße eine Bautafel umgerissen, eine zweite Tafel legte die Feuerwehr Kitzingen vorsorglich um.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sturm
Wegen Sturm: Das "Höhenflug"-Festival auf der Schwedenschanze ist abgesagt worden. Foto: Walter Depner

Der Sturm am Samstag hatte auch im Landkreis Auswirkungen. In Kitzingen wurde in der Sickershäuser Straße eine Bautafel umgerissen, eine zweite Tafel legte die Feuerwehr Kitzingen vorsorglich um.

In der Königsberger Straße in Kitzingen blies der Wind eine Kunststoffwanne von einer Terrasse über das Geländer auf die Straße gegen einen geparkten Pkw. In der Bahnunterführung der Inneren Sulzfelder Straße in Kitzingen warf der Wind Absperrgitter auf den Radweg.

In der Iphöfer Schützenstraße wurde ein Ast einer Aspe abgerissen. Dieser fiel auf einen geparkten Pkw und beschädigte Dach und Heckscheibe. Eine 51-jährige Autofahrerin wollte um 11.20 Uhr vom Florian-Geyer-Weg in Kitzingen auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes fahren. Als sie die geöffnete Schranke an der Einfahrt zum Parkplatz passieren wollte, wurde die Schranke durch den starken Wind abgebrochen und krachte auf die Motorhaube. Die Frau erlitt einen Schock.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.