LANDKREIS KITZINGEN

Polizeibericht: Weißen Golf angefahren und geflüchtet

Bereits Mitte August wurde auf dem Netto-Parkplatz im Sandäckerweg in Dettelbach ein dort abgestellter weißer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub und hinterließ einen Schaden von 1200 Euro.
Artikel drucken Artikel einbetten

Bereits Mitte August wurde auf dem Netto-Parkplatz im Sandäckerweg in Dettelbach ein dort abgestellter weißer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub und hinterließ einen Schaden von 1200 Euro.

Abdeckplane vom Anhänger gestohlen

Am vergangenen Wochenende hatte ein 59-Jähriger seinen Anhänger mit Abdeckplane auf einem Grundstück außerhalb von Nordheim abgestellt. Als er am Montagvormittag zu seinem Anhänger kam, stellte er fest, dass die grüne Abdeckplane im Wert von 1500 Euro gestohlen worden war.

Geld aus Wohnung entwendet

Zum Lüften hatte bereits am Samstagvormittag eine 75-jährige Rentnerin ihre Wohnungstüre im Anwesen Frank-Ritter-Straße in Astheim geöffnet. Während sie sich in der Küche befand und kochte, muss ein bisher unbekannter Täter die Gelegenheit genutzt haben und das Wohnzimmer durch die offenstehenden Türen betreten haben. Im Wohnzimmer bediente er sich an einer Umhängetasche und entnahm aus der Geldbörse einen dreistelligen Geldbetrag. Tatverdächtig ist ein etwa 50-Jähriger, 1,70 Meter großer Mann sein, der vor kurzem bei der Geschädigten aufdringlich mit gebrochenem Deutsch gebettelt hatte.

Oberlenker von abgestelltem Schlepper entwendet

Bereits vor zehn Tagen machte sich ein bisher unbekannter Täter an einem Traktor, der im Dorfgraben in Sommerach auf einer Wiese abgestellt war, zu schaffen. Von der Zugmaschine entfernte der Unbekannte einen schwarzen hydraulischen Oberlenker im Wert von 350 Euro.

Hinweise in den entsprechenden Fällen an die Polizei Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.