Auf der Kaltensondheimer Straße in Kitzingen war eine 21-Jährige am Dienstag kurz nach 1 Uhr unterwegs. Als sie nach links in die Schützenstraße einbog, fuhr sie zu scharf um die Kurve und rammte ein Verkehrszeichen, das auf einer Verkehrsinsel stand. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 400 Euro, das Verkehrszeichen war 250 Euro wert.

Beim Ausparken krachte es

Rückwärts ausparken wollte eine 19-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Weingartenstraße in Dettelbach. Dabei prallte sie gegen einen anderen Wagen, an dem ein Schaden von 2000 Euro entstand.

Unfallflucht auf Firmengelände

Im Zeitraum vom 21. Oktober, 15 Uhr, bis 26. Oktober, 14 Uhr, wurde in der Industriestraße in Wiesentheid auf dem Gelände einer Transportfirma ein abgestellter Sattelauflieger beschädigt. An dem Anhänger entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Der Verursacher flüchtete, am Unfallort konnten jedoch Farbspuren gesichert werden.

Autokratzer unterwegs

Zerkratzt wurde am vergangenen Wochenende die rechte hintere Fahrzeugtür eines BMW im Hirtengraben in Kitzingen. Der Fahrzeugbesitzerin entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.

Ein weitere Sachbeschädigung, die sich bereits am Freitag ereignete, wurde der Polizei am Montag gemeldet. In diesem Fall wurde ebenfalls in Kitzingen an einem in der Mainbernheimer Straße geparkten Fiat die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Schaden: 500 Euro

Warenautomaten geknackt

Aufgebrochen wurde im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen ein Warenautomat am Bahnhofplatz in Marktbreit. Aus dem mit Schmuckgegenständen und Kaugummis befüllten Automaten wurden die Ware sowie das Münzgeld entwendet. Durch den Aufbruch entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Ware und Geld werden auf 100 Euro geschätzt.

Ein weiterer Aufbruch wurde in der Schustergasse festgestellt. Dort wurde vermutlich im selben Zeitraum ebenfalls ein Warenautomat aufgebrochen. Der Schaden beträgt in diesem Fall etwa 450 Euro.

Hinweise in den entsprechenden Fällen an die Polizei Kitzingen unter Tel. (09 3 21) 14 10.