KITZINGEN

Mit einem Waldspaziergang den Beginn des Mais genießen

Die aktuelle Umfrage in Kitzingen: Was machen Sie am 1. Mai?
Artikel drucken Artikel einbetten
40, Kitzingen: Wir machen öfters Ausflüge. Aber am 1. Mai sind wir am liebsten Zuhause und machen es uns gemütlich, weil es dort am Schönsten ist.
+3 Bilder

Die Temperaturen sind derzeit alles andere als frühlingshaft. Dabei ist am kommenden Montag der 1. Mai. In vielen Ortschaften wird am Vorabend zum 1. Mai der Maibaum aufgestellt – ein alter Brauch, um das Ende der kalten Jahreszeit zu feiern und den Frühling willkommen zu heißen. Der Beginn des „Wonnemonats“ Mai ist aber auch ein beliebter Ausflugstag. Es geht hinaus ins Grüne. Mit etwas Glück könnte es zum Wochenbeginn etwas wärmer werden, so dass sich ein Maiausflug lohnt.

Bei unserer Umfrage in Kitzinger haben wir die Passanten gefragt: Was machen Sie am 1. Mai?

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren