Dettelbach

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Am späten Dienstagnachmittag wollte eine Autofahrerin auf der Staatsstraße in Richtung Schwarzach nach links in den Sandweg abbiegen. Dabei übersah sie leinen entgegenkommenden BMW.
Artikel drucken Artikel einbetten
Warnleuchte (Symbolbild)
Warnleuchte (Symbolbild)

Am späten Dienstagnachmittag fuhr eine 17-jährige Autofahrerin im Zuge des begleitenden Fahrens in Dettelbach auf der Staatsstraße in Richtung Schwarzach und wollte nach links in den Sandweg abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizeibericht den entgegenkommenden BMW eines 50-jährigen Mannes und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführer, sowie eine 49-jährige Mitfahrerin im Skoda der Unfallverursacherin, erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten zur Behandlung in die Klinik Kitzinger Land eingeliefert werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden von 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Dettelbach und Schwarzach waren mit 28 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um die Verkehrsregelung.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.