Kitzingen
Drogen

Mehrere Fahrten unter Drogen im Landkreis Kitzingen

Drei Verkehrsteilnehmer sind am Dienstag im Landkreis Kitzingen bei Verkehrskontrollen positiv auf Drogen getestet worden. Sie müssen nun mit Bußgeld, Fahrverbot und Punkten in die Verkehrssünderdatei rechnen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Polizei hat am Dienstag mehrere Autofahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto: Polizeipräsidium Oberfranken/Alexander G. Walther)
Die Polizei hat am Dienstag mehrere Autofahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto: Polizeipräsidium Oberfranken/Alexander G. Walther)
Am Dienstagmorgen wurde auf der Bundesstraße 286 bei Prichsenstadt ein 38-jähriger Landkreisbewohner laut Polizeibericht mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizisten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten feststellten und ihn darauf ansprachen, gab dieser zu, an den Vortagen gekifft zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Amphetamin, woraufhin der Mann in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht wurde. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Am Dienstagabend wurde eine 35-jährige Golffahrerin in Kitzingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, wurden bei der Fahrzeuglenkerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auch sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen und wurde zur Inspektion gefahren. Dort wurde eine Blutentnahme veranlasst.


In der Nacht vom Faschingsdienstag zum Aschermittwoch wurde ein 42-jähriger Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße 23 bei Marktbreit ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm wurden laut Polizeiangaben drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, welche auf zeitnahen Cannabiskonsum hindeuteten. Der Berufskraftfahrer räumte daraufhin ein, Tags zuvor, am Nachmittag, einen Joint geraucht zu haben. Der Mann musste seinen Lkw stehen lassen und sich in den Diensträumen der Polizeiinspektion Kitzingen einer Blutprobe unterziehen.

Alle drei Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren