Volkach

Lesung: Klassische Inhalte neu aufbereitet

Die 8.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die 8. Klassen der Mittelschule Volkach besuchten die Lesung der Kinder- und Jugendbuchautorin Mirjam Pressler. Foto: Kerstin Page

Die 8. Klassen der Mädchenrealschule der Franziskanerinnen in Volkach besuchten zusammen mit ihren Deutschlehrkräften Wanda Girwidz und Kerstin Page die Lesung der renommierten Kinder- und Jugendbuchautorin Mirjam Pressler in der Mittelschule Volkach. Nachdem die Schülerinnen kurz von Karin Richter in die Bedeutung der Werke von Pressler eingeführt wurden, trug die Autorin einige Kapitel aus ihrem Werk „Nathan und seine Kinder“ vor. In diesem hat sie die Inhalte von Lessings „Nathan der Weise“ verständlich und unterhaltsam aufgearbeitet. „Vor allem zum Schluss war es wirklich spannend“, resümierte Antonia aus der 8a. Am Ende hatten die Mädchen noch einmal die Gelegenheit, der Autorin alle Fragen zu stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.