LANDKREIS KITZINGEN

Leserforum: Landkreis ist kein Neues Terrain für Entsorger-Firma

Zu „Wenn die gelben Säcke stehen bleiben“ vom 17. Januar:
Artikel drucken Artikel einbetten

Sie schreiben: „Für die Firma Edelhäuser ist der Landkreis neues Terrain“. Das stimmt so nicht, denn vor ein paar Jahren hatte die gleiche Firma schon einmal unsere gelben Säcke abgefahren. Es ist kein neues Terrain“, seitdem ist keine neue Ortschaft dazugekommen.

Ich kann mich gut erinnern dass es auch damals schon – nach der Eingewöhnungszeit – zu Unregelmäßigkeiten (vergessene Säcke) kam, bis es hieß, die Firma Edelhäuser gibt es ab, weil der Weg von Rothenburg zu weit wäre. Mittlerweile ist der Weg von Rothenburg auch nicht kürzer, und es geht schon wieder mit „vergessenen Säcken“ los.

Bei uns zuhause war es diesmal nur ein Sack, und nicht so schlimm wie auf den Bildern. Aber warum sollte man der Firma Edelhäuser nicht auch eine zweite Chance geben? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieter Müller, 97320 Mainstockheim

Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.