LESETIPP

Lese-Adventskalender

Erich Jooß / Renate Seelig: "Die schönsten Geschichten vom heiligen Nikolaus". Der heilige Nikolaus war ein ganz besonderer Mensch. Immer, wenn er Menschen sah, die in Not waren, musste er einfach helfen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Lese-Adventskalender
Der heilige Nikolaus war ein ganz besonderer Mensch. Immer, wenn er Menschen sah, die in Not waren, musste er einfach helfen. So rettete er nicht nur die Töchter des armen Mannes, sondern auch die Bewohner von Myra in einer Hungersnot und eine ganze Schiffsmannschaft, die im Sturm zu kentern drohte.

Die Lebensgeschichte des heiligen Nikolaus und die fünf wichtigsten Legenden, lebendig erzählt von Erich Jooß und wunderschön bebildert von Renate Seelig. Ab sechs Jahren.

Ein Adventskalender ohne Schokolade, aber mit vielen Buchtipps. Gemeinsam mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach stellen wir großen und kleinen Lesern Buchtipps zur Vorweihnachtszeit vor.

Die Akademie verlost einige Bücher aus dem literarischen Adventskalender. Unter www.akademie-kjl.de findet sich ein Mitmach-Formular. Viel Glück!

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.