KITZINGEN

Kinder besichtigen Krankenhaus

Kinder aus dem evangelischen Kindergarten in der Alemannenstraße Kitzingen besuchten die Klinik Kitzinger Land – zum Projekt „Menschen, die uns helfen“. Die Ärztin Dr.
Artikel drucken Artikel einbetten
Kinder besichtigen Krankenhaus
(rt) Kinder aus dem evangelischen Kindergarten in der Alemannenstraße Kitzingen besuchten die Klinik Kitzinger Land – zum Projekt „Menschen, die uns helfen“. Die Ärztin Dr. Kerstin Weichert-Zupaniec führte die Kleinen durch das Krankenhaus und zeigte ihnen unter anderem die Entbindungsstation oder das Labor. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Mundschutz geschenkt – und alle waren sich einig: „Vor dem Arzt im Krankenhaus muss man keine Angst haben“, so die Mitteilung des Kindergartens. Foto: Foto: Tina Schwarz
Kinder aus dem evangelischen Kindergarten in der Alemannenstraße Kitzingen besuchten die Klinik Kitzinger Land – zum Projekt „Menschen, die uns helfen“. Die Ärztin Dr. Kerstin Weichert-Zupaniec führte die Kleinen durch das Krankenhaus und zeigte ihnen unter anderem die Entbindungsstation oder das Labor. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Mundschutz geschenkt – und alle waren sich einig: „Vor dem Arzt im Krankenhaus muss man keine Angst haben“, so die Mitteilung des Kindergartens.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.