Obervolkach

Insektenhotel für Kindergarten in Obervolkach

Für den Kindergarten Obervolkach wurde von der ÜZ Mainfranken ein  Insektenhotel zur Verfügung gestellt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Kindergarten

Für den Kindergarten Obervolkach wurde von der ÜZ Mainfranken ein  Insektenhotel zur Verfügung gestellt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurde es von der Lebenshilfe Schweinfurt e.V. gebaut. Bei der Übergabe anwesend war die Mitarbeiterin der ÜZ Mainfranken Jasmin Müller und der Bürgermeister der Stadt Volkach Peter Kornell. Die Kinder des Kindergartens begutachteten neugierig die Nischen und überlegten, welche Tiere sich dort einnisten könnten. Gemeinsam wird nun der perfekte Standort gesucht, damit die Kinder beobachten können, wer in das Insektenhotel einzieht.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren