NEUDORF

Herzlichen Glückwunsch zum 80., Babette Lang!

Babette Lang aus Neudorf feierte am Donnerstag 80. Geburtstag. Die Jubilarin hat 45 Jahre lang im Prichsenstädter Ortsteil stets pünktlich und zuverlässig die Zeitung zugestellt - eines ihrer großen Hobbies.
Artikel drucken Artikel einbetten
Glückwunsch!

Babette Lang aus Neudorf feierte am Donnerstag 80. Geburtstag. Die Jubilarin, eine geborene Roppelt aus Prichsenstadt, heiratete am 25. Juni 1955 Robert Lang aus Neudorf. Die Trauung fand in der Prichsenstädter Kirche statt. 1955 zogen die Eheleute nach Neudorf. Hier wurden sie Eltern von vier Kindern. Neben der Sorge um Haus und Familie war „Betty“, wie sie von ihren Freunden und Bekannten genannt wird, war jahrzehntelang eine der ersten, die in Neudorf aufgestanden sind: 45 Jahre, bei Wind und Wetter, sorgte sie dafür, dass die Neudorfer stets pünktlich ihre Main-Post im Zeitungsrohr hatten. Bis zur Erkrankung ihres Mannes im Jahr 2005 war das Zeitungsaustragen ihre große Leidenschaft. Seit August 2010 ist sie verwitwet. In ihrem gemütlichen Häuschen in Neudorf erfreut sie sich an ihren Kindern und ihren vier Enkeln. Zwei große Hobbies hat sie sich bis zur heutigen Zeit erhalten, das Stricken für die Winterszeit und die Pflege ihres Gartens für die Sommermonate. So wird es ihr nie langweilig, wie sie selbst sagt.
Neben Freunden und Bekannten sowie der großen Familie gratulierten der Jubilarin Pfarrer Stefan Mai von der katholischen Pfarrei Oberschwarzach und Bürgermeister René Schlehr (unser Foto) für die Stadt Prichsenstad

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.