Volkach

Glückwunsch!

Ludwig Lang aus Volkach feierte am Sonntag, 22. Juli, seinen 90. Geburtstag.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ludwig Lang aus Volkach freute sich über die Glückwünsche des Volkacher Bürgermeisters Peter Kornell.

Ludwig Lang feierte am Sonntag 90. Geburtstag

aus Volkach feierte am Sonntag, 22. Juli, seinen 90. Geburtstag. Es gratulierten Ehefrau Annemarie, die Kinder Gerhard, Angela, Werner und Bernd, zehn Enkel und sieben Urenkel. Bürgermeister Peter Kornell (rechts) überreichte einen Weingruß. Ludwig Lang lebt seit drei Monaten im Seniorenzentrum des ASB in Volkach. Geboren ist er in Zeilitzheim als Sohn einer Bäckerfamilie. Zusammen mit seinen drei Geschwistern wuchs er dort auf. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er die Prüfungen zum Facharbeiter und Industriemeister. 1946 begründete er zusammen mit einigen Weggefährten den SC Zeilitzheim, dessen Ehrenmitglied er heute ist. 1957 heiratete er Annemarie Knies aus Schwebheim. Dort bauten sie ein Haus. Aus beruflichen Gründen lebten sie von 1979 bis 1991 in Leinfelden. An der Universität in Stuttgart war er als Materialprüfer beschäftigt. Danach zogen sie wieder in ihr Eigenheim in Schwebheim. Seine Hobbys waren Gartenarbeiten und das Veredeln von Bäumen.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.