KITZINGEN

Glückwunsch! Zwei 90. Geburtstage in St. Elisabeth

Anna Kressmann us Kitzingen hat am Freitag ihren 90. Geburtstag gefeiert. Das Geburtstagskind wurde am 30. Januar 1925 als Anna Frühwald im Steigerwald geboren. Zweite Jubilarin war Anna Spatz, die ebenfalls 90 geworden ist.
Artikel drucken Artikel einbetten
Glückwunsch!
+1 Bild
Anna Kressmann aus Kitzingen hat am Freitag ihren 90. Geburtstag gefeiert. Das Geburtstagskind wurde am 30. Januar 1925 als Anna Frühwald im Steigerwald geboren. 1949 heiratete sie den Kaufmann Andreas Kreßmann, der Hans genannt wurde, und zog nach Sickershausen.

Wie sie erzählte, wurde im Jahr 1955 das eigene Haus in der Südtiroler Straße in der Siedlung gebaut, wo sie mit ihrem Hans bis zu dessen Tod vor einigen Jahren lebte und den Haushalt führte. Als es alleine nicht mehr ging, zog sie ins Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth.

Dort erhielt sie am Freitag auch Besuch von Oberbürgermeister Siegfried Müller, der neben den Grüßen der Stadt einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk dabei hatte.

Anna Spatz, die in Aschaffenburg geboren wurde, dort lange wohnte und jetzt auch in St. Elisabeth lebt, bekam am Freitag ebenfalls Besuch von Oberbürgermeister Müller. Auch Anna Spatz ist am 30. Januar 90 Jahre alt geworden, ist fit und fühlt sich nach eigenen Worten aber „wie 15“.

1959 hat sie am Untermain Karl Spatz geheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat. Inzwischen gibt es auch zwei Enkelkinder. Wie sie erzählte, hat sie sich in Kitzingen inzwischen eingewöhnt, ihr Herz hängt aber immer noch am Untermain und an Aschaffenburg. lsl/Foto: Sebelka

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.