Volkach

Glückwunsch! Ursula und Peter Arnold feierten Goldenen Hochzeit

Ursula und Peter Arnold aus Volkach feierten am Freitag Goldene Hochzeit.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bürgermeister Peter Kornell (rechts) überreichte Ursula und Peter Arnold, die vor 50 Jahren im Westerwald heirateten, einen Strauß Blumen. 

Ursula und Peter Arnold aus Volkach feierten am Freitag Goldene Hochzeit. Es gratulierten die Töchter Ellen, Ines und Judith mit ihren Familien, darunter acht Enkel. Bürgermeister Peter Kornell (rechts) überreichte dem Jubelpaar, das vor 50 Jahren im Westerwald heiratete, einen Strauß Blumen.

Kennen gelernt haben sie sich auf einer Faschingsveranstaltung in Limburg an der Lahn. Die Heirat fand am 9. November 1968 im Westerwald statt. Getraut wurde das Ehepaar von der damals einzigen Standesbeamtin in Deutschland, erinnern sich die Jubilare. 1970 zogen die Arnolds nach Volkach. Acht Jahre später errichteten sie im Mohnweg ein Eigenheim.

Ursula Arnold (73), eine geborene Kunz, ist mit ihren beiden Schwestern im Westerwald aufgewachsen. Nach der Handelsschule erlernte sie den Beruf der Arzthelferin. In Volkach standen Familie und Haushalt im Mittelpunkt. 24 Jahre war sie Vorsitzende des katholischen Frauenbunds und 20 Jahre Pfarrgemeinderätin. Besuche im Altenheim stehen unter dem Motto "Eine Stunde Zeit füreinander" auf dem täglichen Programm.

Zusammen mit ihrem Mann (Bass) singt sie (Alt) seit fünf Jahrzehnten im gemischten Chor des Musikvereins. Peter Arnold ist in Elz geboren. Sein Vater war Lehrer. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Lehre zum Zimmermann. Die zweijährige Bundeswehrzeit beendete er als Leutnant. Es folgte ein Ingenieursstudium mit anschließender Anstellung bei der Schwarzacher Firma Scheid. Dort arbeitete er als Bauleiter bis zum Ruhestand 2006.

35 Jahre war er Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Volkach. Als Oberstleutnant der Reserve trat er in den Soldatenruhestand. Zwölf Jahre arbeitete er in der Kirchenverwaltung, davon zwölf Jahre als Kirchenpfleger. Seit 40 Jahren ist er CSU-Mitglied. Fit hält er sich mit Walking und im Fitness-Studio.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.