MARKT HERRNSHEIM

Glückwunsch, Altbürgermeister Oskar Schmidt!

Oskar Schmidt aus Markt Herrnsheim hat am Donnerstag seinen 90. Geburtstag gefeiert und prominenten Besuch bekommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Glückwunsch!

Oskar Schmidt, Altbürgermeister, aus Markt Herrnsheim hat am Donnerstag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Für die Gemeinde Willanzheim überbrachte Bürgermeisterin Ingrid Reifenscheid-Eckert (links) die Glückwünsche der Gemeinde, Landrätin Tamara Bischof (rechts) schloss sich für den Landkreis an.

In der Landwirtschaft wie in der Bäckerei hat Oskar Schmidt die einsetzenden Veränderungen immer rechtzeitig erkannt und sich den neuen Herausforderungen gestellt. Bis zum Jahr 2000 stand er noch selbst in vierter Generation in der Backstube.

Am 13. März 1966 wurde der Jubilar erstmals zum Bürgermeister gewählt und trug diese Verantwortung bis zur Gründung der Dreiergemeinde 1978. Danach wirkte er noch bis 1984 als Gemeinderat. Große Projekte wie die Ortsdurchfahrt, der Straßenbau, die Kirchturmsanierung, die Friedhofumgestaltung mit Kriegerdenkmal und Leichenhaus, der Kanalbau, der Platz vor dem Rathaus sowie die Sanierung des geschichtsträchtigen Eichbrunnens sind Ereignisse, die in seine Amtszeit fielen.

Zu den Gratulanten zählten frühere Amtskollegen und Altbürgermeister ebenso wie Nachbarn und Freunde. Seitens der Familie gratulierten Tochter Renate sowie drei Enkel und Urenkel. Text/Foto: Gerhard Bauer

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.