Sickershausen

Glückwunsch!: 50 Jahre gemeinsam durchs Leben

Glückwunsch! Leonhard und Erna Köhler feierten am Donnerstag in Sickershausen das 50-jährige Ehejubiläum. Der Ehemann, Jahrgang 1949, stammt aus Sickershausen, wo die Eltern eine Landwirtschaft betrieben. Er hat vier Geschwister.
Artikel drucken Artikel einbetten
Erna und Leonhard Köhler feierten goldene Hochzeit.

Glückwunsch!

Leonhard und Erna Köhler feierten am Donnerstag in Sickershausen das 50-jährige Ehejubiläum. Der Ehemann, Jahrgang 1949, stammt aus Sickershausen, wo die Eltern eine Landwirtschaft betrieben. Er hat vier Geschwister. Nach der Volksschule besuchte er die landwirtschaftliche Berufsschule, arbeitete aber bis zur Einberufung zur Bundeswehr im Gusswerk. Nach der Wehrdienstzeit wurde er Fahrer in der Molkerei Walther, der er bis zum Beginn der Rente treu blieb. 1975 übernahm er den elterlichen Betrieb, den er 2013 an den Sohn weitergab. Erna Köhler wurde als Erna Zwanziger 1950 in Michelfeld geboren und hat neun Geschwister. Nach der Berufsschule wurde sie Hausangestellte im Hause Bären-Schmidt. Das Paar lernte sich beim Präparanden-/Konfirmandenunterricht kennen und heiratete 1968. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Bis heute sind sechs Enkel und zwei Urenkel dazugekommen. Ihre Hochzeitsreise holen die beiden nun mit einer Donaukreuzfahrt zwischen Passau und Bratislava nach. Leonhard Köhler ist Mitglied im Gesangverein, bei der Feuerwehr und in der Weinfestgemeinschaft und kümmert sich ansonsten um den Garten. Ehefrau Erna betreute die Kinder und heute die Enkel und Urenkel und half in der Landwirtschaft. Von jeher unternahm das Jubelpaar gerne Urlaubsreisen, seitdem sie mehr Zeit haben auch öfter.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.