SCHERNAU

Für Kirchenmusik geehrt

Frank Winterstein wurde für seinen kirchenmusikalischen Dienst seit 25 Jahren als Organist und Posaunenchorleiter während des Gottesdienstes zum Gemeindefest in Schernau geehrt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Namen & Notizen

Frank Winterstein wurde für seinen kirchenmusikalischen Dienst seit 25 Jahren als Organist und Posaunenchorleiter während des Gottesdienstes zum Gemeindefest in Schernau geehrt.

Pfarrer Ulrich Vogel dankte Winterstein im Namen der Gemeinde für seinen bisherigen Dienst und überreichte die Urkunde des Kirchenmusikverbandes der evangelischen Landeskirche in Bayern.

Der Einsatz für die Kirchenmusik umfasst neben der Gestaltung der Gottesdienste mit Gemeindegesang auch die Förderung musikalischer Gaben in der Gemeinde, sagte Vogel. Der gebürtige Schernauer Frank Winterstein dankte den Anwesenden für den ermutigenden Applaus und gab laut Mitteilung den Einsatz der Posaunen für das nächste Gemeindelied. Foto: Gerda Köstner

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.