Hüttenheim

Fleißige Müllsammler unterwegs

Kürzlich machten sich die Kinder aus dem Kinderhaus Sternenhimmel in Hüttenheim auf und reinigten die Fluren von Dingen, die dort nicht hingehörten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Kinder aus dem Kinderhaus Sternenhimmel reinigten die Fluren von Dingen, die da nicht hingehören Foto: Katja Kahl

Kürzlich machten sich die Kinder aus dem Kinderhaus Sternenhimmel in Hüttenheim auf und reinigten die Fluren von Dingen, die dort nicht hingehörten, heißt es in einer Pressemitteilung. In drei verschiedenen Gruppen wurde losgezogen. Die Waldgruppe nahm sich das Gebiet rund um den Tannenberg vor. Die Kindergartengruppe zog rund um Hüttenheim los und selbst die Krippenkinder beteiligten sich in nächster Umgebung an der Aktion. Gefunden wurde allerhand Unrat, der mit freundlicher Unterstützung des Bauhofes richtig entsorgt wurde. Die Gemeinde Willanzheim bedankte sich bei den fleißigen Müllsammlern und spendierte eine Brotzeit. Wie Leiterin Katja Kahl sagte, sei für die Generationen von morgen eine Sensibilisierung zum Thema „Müll“ und Müllvermeidung wichtig. „Es ist keiner zu klein, um einen achtsamen Umgang mit der Natur zu lernen“, sagte sie.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.