KITZINGEN

Feuer im Metzgereihof: Brand schnell unter Kontrolle

Zu einem Brand in einem Lagerraum im Hof einer Metzgerei in der Kitzinger Rosenstraße, wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Wehrmänner fest, dass ein Feuer – dessen Ursache noch unbekannt ist – im Entstehen war.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild Feuerwehr Foto: Frank Weichhan

Zu einem Brand in einem Lagerraum im Hof einer Metzgerei in der Kitzinger Rosenstraße, wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Wehrmänner fest, dass ein Feuer – dessen Ursache noch unbekannt ist – im Entstehen war.

Die Licht-, Kraft- und Wasserwerke trafen ein, weil sich in der Nähe der Brandstätte eine Gasleitung befindet. Aufgrund der zahlreich herbeigeströmten Schaulustigen, sperrte die Polizei die Einsatzstelle weiträumig ab.

Die komplette Kitzinger Wehr war ausgerückt, um Schlimmeres in der Altstadt zu verhindern: Direkt neben der Metzgerei befindet sich das Deutsche Fastnachtsmuseum, das am 11. November vergangenen Jahres eröffnet wurde.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.