VOLKACH

Enkeltrick: Um 10 000 Euro betrogen

Eine 78-Jährige ist Mitte November Betrügern aufgesessen und ist in Volkach um 10 000 Euro betrogen worden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild Enkeltrick
Symbolbild Enkeltrick Foto: Müller

Eine 78-Jährige ist Mitte November Betrügern aufgesessen. Im Glauben, einem Bekannten auszuhelfen, übergab die Frau in Volkach (Lkr. Kitzingen) 10 000 Euro an eine Botin. Erst viel später wurde der Frau klar, dass sie betrogen wurde, und sie erstattete Anzeige, berichtet die Polizei am Dienstag. Der „Bekannte“, der die Seniorin am 17. November anrief, hatte sie sogar gebeten, ihm 40 000 Euro zu leihen. Die Frau konnte aber nur 10 000 Euro zusammenbringen. Das Bargeld übergab sie einer ihr unbekannten Botin, einer etwa 30-jährigen Frau mit Kopftuch.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.