KITZINGEN

Elefant „Elmar“ bringt ersten Preis

„Mein Lieblingsbuch“ lautete das Thema des Wettbewerbs für Kinder, den die Buchhandlung Schöningh ausgerufen hatte. Ein Kindergarten schnappte sich die 500 Euro.
Artikel drucken Artikel einbetten
Elefant „Elmar“ bringt ersten Preis
„Mein Lieblingsbuch“ lautete das Thema des Wettbewerbs für Kinder, den die Buchhandlung Schöningh in Kitzingen kürzlich ausgerufen hatte. Eine Lese-Patin des Kindergartens Friedenskirche machte sich daraufhin mit einer Gruppe von vier- bis sechsjährigen Kindern über das Thema Gedanken und es wurde über das Lieblingsbuch „Elmar“, in dem es um einen bunten Elefanten geht, gesprochen, gemalt und auch gebastelt. Dieser Beitrag des Kindergartens wurde vom Kitzinger Stadtmarketingverein mit dem ersten Preis belohnt, heißt es in einer Pressemitteilung des Kindergartenteams. Die Jungen und Mädchen erhielten für ihren Wettbewerbs-Beitrag „Schecks in the City“ und Buchgutscheine von der Buchhandlung Schöningh im Gesamtwert von 500 Euro. Foto: Foto: IRENE MÜLLER
„Mein Lieblingsbuch“ lautete das Thema des Wettbewerbs für Kinder, den die Buchhandlung Schöningh in Kitzingen kürzlich ausgerufen hatte. Eine Lese-Patin des Kindergartens Friedenskirche machte sich daraufhin mit einer Gruppe von vier- bis sechsjährigen Kindern über das Thema Gedanken und es wurde über das Lieblingsbuch „Elmar“, in dem es um einen bunten Elefanten geht, gesprochen, gemalt und auch gebastelt. Dieser Beitrag des Kindergartens wurde vom Kitzinger Stadtmarketingverein mit dem ersten Preis belohnt, heißt es in einer Pressemitteilung des Kindergartenteams. Die Jungen und Mädchen erhielten für ihren Wettbewerbs-Beitrag „Schecks in the City“ und Buchgutscheine von der Buchhandlung Schöningh im Gesamtwert von 500 Euro.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.