OBERVOLKACH

Die eigenen Äpfel gekeltert

Vorschulkinder der Tagesstätte Obervolkach haben in der Kelterei Drescher beobachtet, wie Apfelsaft entsteht. Mit den eigenen Äpfeln vom Apfelbaum des Gartens im Kofferraum ging es laut Mitteilung des Kindergartens nach Eichfeld.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die eigenen Äpfel gekeltert
(ppe) Vorschulkinder der Tagesstätte Obervolkach haben in der Kelterei Drescher beobachtet, wie Apfelsaft entsteht. Mit den eigenen Äpfeln vom Apfelbaum des Gartens im Kofferraum ging es laut Mitteilung des Kindergartens nach Eichfeld. Nach dem Wiegen der Ernte ging es in den Kelterraum zur Apfelpresse. Die Verarbeitungsschritte vom Waschen, zerkleinern und pressen der Äpfel wurde den Kindern vorgeführt. Natürlich durfte eine Saftprobe des frisch gepressten Saftes nicht fehlen und mit frischem Apfelsaft ging es zurück nach Obervolkach. Foto: Foto: Karin Sauer
Vorschulkinder der Tagesstätte Obervolkach haben in der Kelterei Drescher beobachtet, wie Apfelsaft entsteht. Mit den eigenen Äpfeln vom Apfelbaum des Gartens im Kofferraum ging es laut Mitteilung des Kindergartens nach Eichfeld. Nach dem Wiegen der Ernte ging es in den Kelterraum zur Apfelpresse. Die Verarbeitungsschritte vom Waschen, zerkleinern und pressen der Äpfel wurde den Kindern vorgeführt. Natürlich durfte eine Saftprobe des frisch gepressten Saftes nicht fehlen und mit frischem Apfelsaft ging es zurück nach Obervolkach.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.