Kleinlangheim

Der erste Führerschein ist geschafft

Die vierten Klassen der Grundschule Kleinlangheim legten Anfang Dezember ihre Fahrradprüfung ab.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ihren ersten Führerschein halten die Schüler der Grundschule Kleinlangheim in den Händen. Foto: Nicole Achter

Die vierten Klassen der Grundschule Kleinlangheim legten Anfang Dezember ihre Fahrradprüfung ab. Seit Oktober hatten die Klassenlehrerinnen Nicole Achter und Annette Spitzer die Kinder theoretisch auf die Prüfung vorbereitet, teilt die Schule mit. Schilder und Verkehrsregeln wurden im HSU-Unterricht fleißig gelernt. Parallel dazu übten die Kinder einmal pro Woche in der Turnhalle auf dem Fahrrad mit den Polizisten der Jugendverkehrsschule Kitzingen Alfons Saugel und Norbert Müller. Auch im Kleinlangheimer Straßenverkehr zeigten die Schüler ihr Können. Zahlreiche Eltern stellten sich dafür als Streckenposten zur Verfügung. Zum Abschluss bekamen die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und den Verkehrspolizisten den "Fahrradführerschein" mit Urkunde, Wimpel und Aufkleber überreicht.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.