Volkach

Besuch aus Bolivien

An diesem Wochenende kommt nach drei Jahren wieder einmal Padre Dietmar Krämer aus Bolivien nach Volkach.
Artikel drucken Artikel einbetten

An diesem Wochenende kommt nach drei Jahren wieder einmal Padre Dietmar Krämer aus Bolivien nach Volkach. Padre Dietmar ist Priester der Erzdiözese Freiburg und seit einigen Jahren in Esmorca in Bolivien als Missionar in einer großen Landpfarrei tätig. P. Dietmar feiert mit der Volkacher Gemeinde an diesem Freitag, 7. Dezember, um 18.30 Uhr eine Rorate Messe auf dem Kirchberg Maria im Weingarten, am Samstag um 16 Uhr im Bürgerspital und am Sonntag um 10 Uhr die Messe in der Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Die Gemeindemitglieder von Fahr/ Main können mit dem Gast aus Bolivien am Samstag nach der Vorabendmesse um 18.30 Uhr in Kontakt kommen. Die Kollekte in allen Sonntagsgottesdiensten ist für die bolivianische Gemeinde in Esmorca bestimmt.

Um 20 Uhr sind Interessierte aus Volkach und Umgebung ins Pfarrheim zu einem Gesprächsabend mit vielen Bildern aus Bolivien mit Padre Dietmar eingeladen.

Padre Dietmar kennt Pfarrer Johannes Hofmann noch aus der gemeinsamen Studienzeit in Jerusalem und so hat sich in den vergangenen Jahren auch ein freundschaftlicher Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde von Volkach entwickelt.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren